MCD Elektronik Birkenfeld: Anders als die Anderen

Irgendwann im Leben wird wahrscheinlich jeder einmal mit der Firma MCD Elektronik zu tun haben, allerdings ohne das in der Regel überhaupt zu bemerken. Der erfolgreiche Mittelständler ist führend in Sachen Mess- und Prüfsysteme für die Elektronikfertigung, und die Technologie aus dem Hause MCD wird von zahlreichen namhaften Unternehmen weltweit eingesetzt – unter anderem in der Automobilherstellung, der Haushalts- oder der Medizintechnik. „Unser Markt ist die Welt“ so MCD-Geschäftsführer Bruno Hörter, „wir haben Kunden in über 30 Ländern. Der Exportanteil der Firma beträgt rund 70 Prozent.“

Ende 2011 ist MCD Elektronik im Birkenfelder Gewerbegebiet Dammfeld in einen hochmodernen Neubau eingezogen, der dem kontinuierlichen Wachstum des Unternehmens einen großzügigen Rahmen und den Mitarbeitern ein inspirierendes Umfeld bietet – unter anderem mit einem firmeneigenen Fitnessstudio. Bruno Hörter: „Wir sind sicherlich ein bisschen anders als die anderen. Deshalb wollten wir auch bei der Einrichtung keine 08/15-Lösung haben.“ Mit stiegele, so Bruno Hörter weiter, habe man sich von Anfang an bestens verstanden: „Die Firma Stiegele hat unsere Vorstellungen wirklich sensationell umgesetzt und uns sofort einen ganz individuellen Entwurf für die komplette Einrichtung vorgestellt.“

Die Planung von stiegele greift unter anderem die Farben Rot und Anthrazit auf, die Firmenfarben von MCD, und präsentiert sie im ganzen Haus in immer neuen attraktiven Zusammenhängen. Ein ganzheitliches Konzept, das Wirkung zeigt, wie Bruno Hörter bestätigt: „Unsere Mitarbeiter fühlen sich hier sehr wohl und auch alle Besucher waren bislang ausgesprochen angetan. Ich kann die Firma Stiegele absolut empfehlen. Man hat wirklich das Gefühl: Die leben für ihre Arbeit.“

Renz – Star. minimalistische Architektur. Organische Konstruktion

Renz hat sich zur Insidermarke für hochwertige Büroeinrichtung entwickelt.

Das neue Programm Star definiert den Raum und inspiriert zur Individualität mit klarer Linie und konsequenter Ausführung. Das Officeprogramm ist in höchstem Maße vielseitig in seinen Aussagen und Gestaltungsformen.

Star können Sie sich in unserer Ausstellung anschauen, Sie sind herzlich eingeladen!

Neugestaltung der Ausstellungsfläche - Moderne Bürokonzepte erleben

Sechs Wochen war unsere Ausstellung eine Baustelle. Jetzt sind wir fertig und zeigen auf 450 m² innovative Einrichtungsbeispiele, intelligente Arbeitsplatzlösungen und zukunftweisende Möbelprogramme. In unserer Projektwerkstatt können Planungen visualisiert und diskutiert, Muster gezeigt und Beratungen geführt werden.

Ebenso bietet die Ausstellung Raum für Events, die wir regelmäßig, durchführen möchten.

Wir freuen uns über die Aufträge zur Einrichtung folgender Objekte: