Heintel Hummel Jirowetz & Collegen: Das komplette Spektrum

Als die Steuerberatungskanzleien Heintel & Collegen und Genssle & Hummel am 1. Juni 2012 zur Heintel Hummel Jirowetz & Collegen Steuerberatungsgesellschaft mbH fusionierten, schlossen sie diese Verbindung mit dem Ziel, die Interessen der Mandanten optimal vertreten zu können und deren wirtschaftlichen Erfolg zu fördern und sichern. „Wir haben uns für die Zukunft ausgerichtet, um gemeinsam das komplette Spektrum abdecken zu können“ erläutert Steuerberater Axel Hummel. Der fachliche Austausch untereinander sei dabei ebenso wichtig wie die Fähigkeit zur Spezialisierung.

Nach geeigneten Räumen für das neue Unternehmen habe man zwei Jahre lang gesucht, so Axel Hummel weiter, bis schließlich mit einem Haus in der Birkenfelder Jahnstraße der ideale Standort gefunden worden sei. Bevor die 23 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in das neue Domizil einziehen konnten, musste das Innenleben des Hauses grundlegend umgestaltet werden. Um den kompletten Innenausbau kümmerte sich stiegele büro + objekt. Axel Hummel: „Die Firma Stiegele ist ein Begriff in der Region. Wir haben mehrere Angebote verglichen, den Ausschlag für Stiegele gab letztendlich der persönliche Eindruck.“

In der zweimonatigen Umbauphase wurden Wände eingezogen, Türen versetzt, Böden belegt, für die passende Beleuchtung gesorgt und die Büros eingerichtet. All das, bis hin zum Umzug, wurde von stiegele präzise geplant, organisiert und pünktlich umgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie Axel Hummel gerne bestätigt: „Stiegele hat uns sehr gute Vorschläge gemacht, auch was die farbliche Gestaltung der Räume betrifft. Es sieht alles harmonisch aus. Das gefällt unseren Kunden und wir sind natürlich auch zufrieden.“

100 Jahre Steelcase – Sales Meeting in Grand Rapids

Ende September fand in Grand Rapids zum ersten Mal in der hundertjährigen Geschichte von Steelcase eine große internationale Fachhandelskonferenz statt: 600 Teilnehmer aus 60 Ländern kamen gemeinsam nach Michigan um den 100. Geburtstag von Steelcase zu feiern und einen Blick in die Zukunft zu werfen.

Florian Wahlefeld war für stiegele bei der Konferenz dabei.

Neben diversen Feierlichkeiten nahmen die Fachhandelspartner an Workshops zu marktübergreifenden Themen teil. Des Weiteren wurde die neue Marke Coalesse vorgestellt.

Waldmann – LED Stehleuchte Ataro

Sie stellen einen Entwicklungssprung in der Bürobeleuchtung mit LEDs dar: ATARO LED und TYCOON LED basieren auf LED-Light-Engines nach Zhaga-Standard und können einen Doppelarbeitsplatz ausleuchten.

Coalesse – Für die neue Art zu arbeiten

Heute ist die Arbeit frei … von Büros, … von Festnetztelefonen … und von vorgefassten Meinungen darüber, wo sie stattzufinden hat. Dieser Trend ist heute Wirklichkeit geworden. Wir sind diese Arbeiter. Und Coalesse ist Ausdruck dieser Freiheit: eine preisgekrönte Büromöbelmarke, in einer rasant wachsenden Kategorie, die wir „Crossover“ nennen.

„Crossover“ sind Wohnräume und Büros, Besprechungszimmer und soziale Räume, private Rückzugsräume und öffentliche Bereiche. Mit anderen Worten: fließende Übergänge zwischen Arbeit und Privatleben, verschwimmende Grenzen, wo uneingeschränkte Kreativität entstehen kann.

Coalesse unterstützt Sie dabei, ihre Arbeit erfolgreich in ihren Alltag einzubinden. Wo und wie auch immer Sie gerne arbeiten möchten – Coalesse ist dafür da Ihren Alltag lebenswerter zu machen