Der Maulbronner Manfred Heinrich begeisterte sich von früher Jugend an für Malerei und Kunst. Seit Beginn der 1980er Jahre reiste er regelmäßig nach Berlin, um Ateliers zu besuchen und Kontakte zu dort ansässigen Künstlern zu knüpfen.

Im ehemaligen Schafhof, neben der mittelalterlichen Klosteranlage Maulbronn, entstand im Verborgenen eine Sammlung, die mittlerweile rund 300 Werke umfasst. Das imposante Gebäude aus dem 16. Jahrhundert wurde aufwendig saniert. Die eindrucksvolle Architektur und Konstruktion sowie die zurückhaltenden Materialien bieten ein eindrucksvolles Ambiente für die hochwertige Sammlung, die Manfred Heinrich im Jahr 2012 seiner Heimatstadt Maulbronn zum Geschenk machte.

stiegele büro+objekt wurde mit der Ausstattung eines Cafeteria-Bereichs für die Kunstsammlung beauftragt. Der Brunner Salsa mit seinem modernen Design, stellt einen Kontrast zum historischen Gebäude dar und passt eindrücklich zu den modernen Kunstwerken.

Wir bedanken uns für die tolle Zusammenarbeit mit Herrn Heinrich und der Stadtverwaltung Maulbronn.

www.kunstsammlung.maulbronn.de

USM Quickship - Ihr Möbelklassiker
innerhalb 14 Tagen

Mit diesem neuen Service von USM werden Ihre Träume in kürzester Zeit wahr. Eine kleine aber feine Selektion des bewährten Möbelklassikers wird innerhalb von 2 Wochen ab Bestellung zu Ihnen geliefert. TV-/Hi-Fi-Möbel, Sideboard, Bücherregal: die kompaktesten und beliebtesten Lösungen für Ihr zu Hause.

Hier kommen Sie zur Quick Ship Broschüre >>

Neuheiten von Waldmann: Lavigo + Para.mi

Am 20. Dezember 2013 hat die UN-Generalversammlung das Jahr 2015 als “Internationales Jahr des Lichts und der lichtbasierten Technologien” ausgerufen. Da passt es, dass unser Partner Waldmann gleich zwei neue Leuchtenfamilien präsentiert!

LAVIGO - LED Stehleuchte

Minimalistische Formensprache + Maximale Funktionalität = Effizientes Licht am Arbeitsplatz

PARA.MI – LED Tischleuchte

Eine Leuchte, viele Optionen: Mit frei kombinierbaren Grundformen und Farben steht PARA.MI für optimales Licht und größtmögliche Individualität im Büro.

Sie interessieren sich für Beleuchtung…vereinbaren Sie einen Termin mit uns ...

Das stiegele – Team wächst!

Wir haben zwei neue Gesichter in unserem Team!

Sandra Towns ist Anfang seit Anfang 2014 bei uns im Unternehmen und ist nach umfangreicher Einarbeitung und Kursen bei unseren Herstellern zuständig für die Auftrags- und Projektabwicklung.

Alexander Melcher verstärkt seit Februar als Fachberater unseren Außendienst. Herr Melcher hat in den vergangenen Monaten die Produkte unserer Partnerfirmen kennengelernt, sich gut eingearbeitet und freut sich jetzt auf anstehende Herausforderungen und Projekte.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!!!

Anmelden Abmelden Archiv Impressum  
 

stiegele büro + objekt GmbH & Co. KG

Kirchenstraße 60
75172 Pforzheim

Telefon: 07 23 1 / 49 07 0
Telefax: 07 23 1 / 49 07 90

Geschäftsführer: Florian Wahlefeld
USt-IdNr: DE 220091472

info@stiegele-bo.de    |    www.stiegele-bo.de    |    www.stiegele-usm.de