Wer mit dentaltechnischen Produkten für die moderne Kiefer- orthopädie zu tun hat, dem dürfte der Namen FORESTADENT bestens geläufig sein. Das Pforzheimer Unternehmen gehört mit seinen hochpräzisen und innovativen Qualitätsprodukten weltweit zu den führenden Anbietern in diesem Bereich. In über 80 Ländern werden die FORESTADENT-Erzeugnisse heute vertrieben, Zweigniederlassungen gibt es in Großbritannien, den USA, Frankreich und Spanien.

Die Wurzeln der 1907 als Bernhard Förster GmbH gegründeten Firma liegen in der Schmuckbranche. Das Engagement in der Dentaltechnik begann Mitte der 1970er-Jahre. „Wir haben uns als Firma regelmäßig neu erfunden“, erläutert Stefan Förster aus der Geschäftsleitung des Unternehmens, das mittlerweile in vierter Generation von der Familie des Firmengründers geführt wird. Und das ausgesprochen erfolgreich, denn FORESTADENT hat in den vergangenen Jahren kräftig zugelegt. Der Umsatz ist seit 2009 um 37 Prozent gewachsen, die Zahl der Mitarbeiter um 36 Prozent. In Pforzheim sind es aktuell 225.

Wachstum braucht Raum, und der wird derzeit am Firmensitz in der Westlichen Karl-Friedrich-Straße geschaffen. 9 Millionen Euro investiert FORESTADENT in einen Neubau für die Produktion, rund 2,5 Millionen Euro in die Renovierung des bestehenden Firmengebäudes. Bei der Einrichtung der Büros, Besprechungs- und Schulungsräume sowie der Cafeteria vertraut das Unternehmen auf die Zusammenarbeit mit der Münchner Innenarchitektin Tina Assmann und dem Team von stiegele büro+objekt.

Schon in den 1950er-Jahren war die Bernhard Förster GmbH Kunde des Hauses stiegele. Ging es damals noch um Rechenmaschinen und später um IT, war das aktuelle umfangreiche Einrichtungsprojekt die erste Zusammenarbeit nach einer rund 20-jährigen Pause. Und die bewertet Stefan Förster als durchweg positiv: „Alles hat gut funktioniert, es gab keine Probleme. Die Planung passt und hat sich in der Praxis bewährt.“

USM project50 - Die beste Zeit, neu zu denken

USM feiert 50 Jahre Möbelbausystem Haller und findet, dies ist die beste Zeit, neu zu denken. Deshalb lanciert die renommierte Firma mit project50 ein spannendes, viel-schichtiges und weltweit in Aktion tretendes Projekt.

«steal me!» - Ein Experiment mit Folgen

Was geschieht, wenn man einen Student auffordert, auf seinem Campus ein USM Möbel zu stehlen?

youtu.be/7jm0rocqfGo >>

«rethink the modular» - Modularität hat Zukunft

An einem Kreativworkshop in Boisbuchet haben Studenten angesehener Designhochschulen aus sieben Ländern das erfolgreiche USM Möbelbausystem Haller auseinandergenommen und es für die Zukunft neu gedacht.

project50.usm.com/de/rethink-the-modular >>

Wilkhahn IN - aktivieren // konzentrieren // entspannen

Psychologen, Physiotherapeuten und Orthopäden sind sich einig: Leben heißt Bewegen!

Ausreichende Bewegung ist eine Grundvoraussetzung für Stressbewältigung, Wohlbefinden und dauerhafte Leistungsfähigkeit. – Und damit ein Top- Thema der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Mit dem neuen Drehstuhl IN ist es den Ingenieuren und Designern von Wilkhahn gelungen, eine wegweisende Technologie umzusetzen. Perfekt synchronisierte 3-D-Dynamik gepaart mit einzigartigem Sitzkomfort aktiviert den Organismus, steigert die Konzentrationsfähigkeit und fördert ein entspanntes Arbeiten.

Sehen Sie hier den IN in Aktion: youtube.com/watch?v=w8hta8Bx_l4 >>

Wir bringen Ihnen IN auch gerne zum probesitzen!

Barco ClickShare - drahtlose Präsentation mit dem „Ein-Click-Wunder“

Mit ClickShare ist für die Verbindung mit dem Videosystem des Konferenzraums nur noch ein Klick erforderlich. Mit diesem Ein-Klick-Wunder kann der Vortragende nicht nur die Präsentation innerhalb von einer Sekunde auf dem Bildschirm darstellen, sondern ermöglicht auch den anderen Konferenzteilnehmern eine aktivere Teilnahme.

Einfachste Benutzung ohne Installation:
Einfach Button einstecken, 1 Click auf den Button, und präsentieren.
Für IOS und Android gibt es natürlich die passende App.

Barco ClickShare CSM-1 1 bekommen Sie bei uns zum Aktionspreis von Euro 1.700,- zzgl. Mwst.
(CSM-1 Set besteht aus Basis- die ein WLAN-Netz erzeugt, und zwei Buttons).

Einen kurzen Film über ClickShare finden Sie hier: barco-clickshare.de/clickshare.mp4 >>

Sie haben Interesse…dann mailen Sie uns…oder rufen Sie uns an 07231 – 49070!

Fußball - Ferien Camps DIDI 2015

Unser Mitarbeiter Dietmar Dierlamm veranstaltet wieder seine bekannten Junioren Fußball Camps.
Teilnehmen können Kinder und Jugendliche von 5 bis 16 Jahre.

Die Teilnahmegebühr beträgt Euro 129,- und beinhaltet Verpflegung,
1 Geschenk, 1 Ball und 1 Trinkflasche.

Die Camps finden statt:

03.08. bis 07.08.2015 und 31.08. bis 04.09.2015

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Herrn Dierlamm d.dierlamm@stiegele-bo.de

Anmelden Abmelden Archiv Impressum  
 

stiegele büro + objekt GmbH & Co. KG

Kirchenstraße 60
75172 Pforzheim

Telefon: 07 23 1 / 49 07 0
Telefax: 07 23 1 / 49 07 90

Geschäftsführer: Florian Wahlefeld
USt-IdNr: DE 220091472

info@stiegele-bo.de    |    www.stiegele-bo.de    |    www.stiegele-usm.de