Seit mehr als 40 Jahren steht der Name FUMA für spezielle Fachkompetenz im Bereich Fußmatten. Innovative, attraktive Produkte und Top-Qualität „hand-made in Germany“ kenn- zeichnen das Unternehmen ebenso wie Schnelligkeit, Flexibilität und kurze Lieferzeiten. Die FUMA Hauszubehör GmbH ist mit Vertriebsbüros in ganz Deutschland sowie Vertretungen in über 25 Ländern präsent und konnte in den letzten Jahren ihre Marktanteile stetig ausbauen. Mit dem Neubau eines Verwaltungsgebäudes nebst Lagerhalle im Industriegebiet Karlsbad hat das traditionsreiche Familienunternehmen nun die Weichen für seine weitere Expansion gestellt.

Beton und Glas, klare Linien, Transparenz und kühler Style: schon die Fassade des Neubaus zeugt von ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein. Insgesamt 1,8 Millionen Euro hat FUMA hier investiert. Dabei wurde an optimale Ergonomie ebenso gedacht, wie an eine umweltfreundliche, effiziente Gebäude- technik. Im Innern des zweigeschossigen Verwaltungsgebäudes verbinden nicht Treppen, sondern zwei Rampen die beiden Ebenen miteinander – gleichsam Symbol und Teil einer zukunftsweisenden, offenen Bürolandschaft, die Interaktion, Dialog, Dynamik und Barrierefreiheit befördert.

Zentraler Bestandteil des Gesamtkonzepts ist eine hochwertige Inneneinrichtung, die nach dem Einholen diverser Angebote von stiegele büro + objekt geliefert wird. FUMA-Geschäftsführer Ralf Geggus erläutert: „stiegele hat uns im persönlichen Kontakt überzeugt, die Firma ist sehr flexibel.“ stiegele stattet die Arbeitsplätze, Besprechungsraum, Beratungsplatz und das Chefbüro aus. „Besonders wichtig waren uns dabei aus ergonomischen Aspekten die elektrisch höhenverstellbaren Lift-Tische“, unterstreicht Ralf Geggus. Beratung, Service und Abwicklung durch stiegele beurteilt Ralf Geggus als sehr gut. Sein Fazit: „Wir haben die Firma stiegele bereits mehrfach weiterempfohlen und würden jederzeit wieder mit ihr zusammenarbeiten.“

Vitra - mit der Kraft guten Designs

Wir freuen uns Ihnen heute unseren Partner Vitra vorstellen zu dürfen. Vitra ist ein Schweizer Familienunternehmen. Vitra baut Möbel und Läden und hat einen eigenen Campus, an dem international führende Architekten mitgewirkt haben.

Seit über 50 Jahren entwickelt Vitra innovative, funktional und ästhetisch überzeugende Büromöbel. Die Rolle des Büros hat über die Jahre an Bedeutung gewonnen – intelligente Raumlösungen leisten heute einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg und zur Identität eines Unternehmens.

Schauen Sie den Film um mehr über Vitra zu erfahren: Zum Film >>

Lift-Tisch-Aktion - Produktivität ist eine Frage der Haltung

Gemeinsam mit unserem Partner Steelcase bieten wir Ihnen in unserer Aktion

„Sitzen.Stehen.Bewegen!“

attraktive Konditionen für das Ology-Tischsystem.

Informieren Sie sich unter:
www.stiegele-bo.de/ology oder senden Sie uns eine Mail an: info@stiegele-bo.de

USM - Look inside the box

Egal ob Socken, Frotteetücher, Messer, Gabeln, Legosteine, Schlüssel oder Handy – die USM Inos Box bringt Ordnung ins Leben und hilft Ihnen bei der Innenorganisation des Heimbereichs.

Die weich anmutenden Boxen aus Polyestervlies sind in vier Grössen erhältlich und beziehen sich auf das Systemraster der USM Haller Regale.

Ein Deckel ermöglicht das Stapeln und dient für sich allein auch als stylisches Tablett zum Servieren oder Präsentieren. Erhältlich sind Boxen und Tablette in den Farben Hellgrau und Anthrazitgrau.

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme!

Events - viel los bei stiegele …

Lions zu Gast

Im April war der Lions Club Pforzheim Johannes Reuchlin mit 40 Personen bei uns zu Besuch um stiegele büro + objekt und die Anforderungen moderner Arbeitswelten kennenzulernen.

stiegele & vitra

Am 18. April durften wir zu unserer Veranstaltung stiegele & Vitra ca. 100 Gäste bei uns im Haus begrüßen. Unser Partner Vitra hat seine Philosphie, Geschichte und die Vorgehensweise bei der Erarbeitung von Einrichtungskonzepten vorgestellt. Bei einem italienischen Büffet von Müssle Feinkost und Weinen vom Weingut Claus Bischoff konnten sich unsere Gäste einen Überblick über das Vitra-Portfolio verschaffen.

stiegele & usm

Im April waren wir zu Gast bei unserem Partner USM Möbelbausysteme um bei der Preisverleihung „A&W-Architekt des Jahres“ der Zeitschrift Architektur & Wohnen und „USM-Förderpreis Architektur“ teilzunehmen.

Ausgezeichnet wurde der Architekt und Designer Matteo Thun mit dem „Preis A&W-Architekt des Jahres 2016“ und die Studentinnen Marleen Schönfelder und Annika Keppler mit dem USM Förderpreis!

USA – Reise mit unserem Partner Steelcase

Ein ganz besonderes Highlight war die USA mit unserem Partner Steelcase. Florian Wahlefeld und Dietmar Dierlamm waren Teil einer Gruppe von Fachhändlern die von Steelcase auf den Unternehmenscampus nach Grand Rapids eingeladen wurden. Nach interessanten Exkursionen, Workshops und Besichtigungen, bildeten zwei Tage in New York den Abschluss der Reise.

Anmelden Abmelden Archiv Impressum  
 

stiegele büro + objekt GmbH & Co. KG

Kirchenstraße 60
75172 Pforzheim

Telefon: 07 23 1 / 49 07 0
Telefax: 07 23 1 / 49 07 90

Geschäftsführer: Florian Wahlefeld
USt-IdNr: DE 220091472

info@stiegele-bo.de    |    www.stiegele-bo.de    |    www.stiegele-usm.de