Rathaus Dürrn

Moderne Arbeitswelt in historischen Mauern

Rathaus Dürrn
Rathaus Dürrn

Viel Zeit, Geld und Arbeit war erforderlich, um das alte Rathaus in Dürrn in den glänzenden Zustand zu versetzen, in dem es sich den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde bei einem Tag der offenen Tür am 9. Juli präsentierte. In annähernd zweieinhalb Jahren Bauzeit wurde das historische Gemäuer im Innern komplett entkernt und dann, den Anforderungen eines modernen Verwaltungsgebäudes gemäß, neu aufgebaut. Rund 2,5 Millionen Euro kostete das komplette Projekt, für dessen erfolgreiche Umsetzung auch beim Aspekt der Möblierung von Anfang an eine detaillierte Planung gefordert war.

Rathaus Dürrn
 

„Wir hatten ganz konkrete Vorstellungen von zeitgemäßen Arbeitsplätzen“ betont Norbert Holme, der Bürgermeister der Gemeinde Ölbronn-Dürrn. „Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig, deshalb sollten alle Schreibtische elektrisch höhenverstellbar und mit entsprechenden ergonomischen Bürostühlen ausgestattet sein. Die Mitarbeiter wurden in die Entscheidungen miteinbezogen und auch nach den Bedürfnissen am jeweiligen Arbeitsplatz befragt“, erläutert Norbert Holme.

Zielführend war gleichfalls ein Besuch der Ausstellungsräume von stiegele büro+objekt, bei dem sich die Delegation aus dem Rathaus ausführlich beraten ließ. Später erfolgte eine Ausschreibung, bei der stiegele das beste Angebot einreichte und den Zuschlag für die komplette Möblierung von allen Arbeitsplätzen, Bürgerbüro, Besprechungsraum, Trauzimmer, Aufenthaltsraum und Küche erhielt.

„Stiegele hat alles sehr sorgfältig geplant und kompetent umgesetzt“, erinnert sich Norbert Holme. Besonders hilfreich sei dabei die Darstellung der Räumlichkeiten in 3D gewesen: „Man sieht das Ganze schon vorab und kann schnell beurteilen, ob alles passt.“ Seit dem Umzug am 21. Juni haben sich die Büros im Arbeitsalltag nach Auskunft des Bürgermeisters bestens bewährt. „Die Mitarbeiter finden sich hier wieder. Und auch von den Gästen beim Tag der offenen Tür haben wir viel Positives gehört“, so das Fazit von Norbert Holme.

 

Partner von stiegele büro + objekt

USM Möbelbausysteme
vitra.
brunner
Steelcase
Wilkhahn
sedus
 

Unser Produktspektrum

  • Empfang
  • Arbeitsplatz
  • Chefzimmer
  • Konferenz
  • Lounge
  • Cafeteria
  • Beleuchtung
  • Raumdesign
 
 



Mit modernen, flexiblen Einrichtungslösungen und überzeugenden Bürokonzepten verbinden wir Mensch & Büro. Als erfahrene Experten in den Bereichen Büroeinrichtung, Büromöbel, Schreibtische, Büroschränke und Bildschirmarbeitsplätze schaffen wir seit über 60 Jahren Raum für Ihren Erfolg.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Datenschutz >>